Inserat aufgeben

Beute / Zargen / Langstroth NEU mit Mittelwand fertig Lasiert! + Futterwaben

Details

Beschreibung

Ich biete 4 neuwertige Langstroth 3/4 Komplettbeuten an.
Die Beutein sind von Imkertechnik Wagner.

Das kompatible Beutensystem: Langstroth, Zander, 10er Dadant und DN ist durch das gleiche Außenmaß gekennzeichnet.
Außenmaßen 426 x 509 mm.

Die Zargen sind 3x Lasiert worden und nagelneu. Standen nur in der Gargage.
Die Isodeckel und Böden waren ca 3 Monate im Einsatz.
Die Blechhauben sind aus Edelstahl gefertigt (Sonderanfertigung) und an den Kanten vollfächig verschweißt. Und halten auch somit Brechend volle Honigräume ohne Probleme aus.

Jede Zarge hat 10 Rähmchen mit fertig eingelöteter Mittelwand.
Dazu habe ich noch Absperrgitter aus Metall, diese waren ca 1 Sassion im Einsatz.

Eine Beute komplett besteht aus

Boden mit Kunstoffschieber (Fluglochkeile habe ich auch noch)
4 Zargen mit Rähmchen und Mittelwände
Absperrgitter
IsoDeckel
Edelstahldeckl
Fluchlochkeil

Der Neupreis pro Beute ohne Lasur beträgt 265 Euro.
Für die Neuwertigen Beuten hätte ich gerne 200 Euro (VB) pro Komplettbeute.
Die Neuwertigen beuten würde ich gerne im Komplettset abgeben um nicht zu viele einzelteile zu haben.

Dazu habe ich noch noch ca 15-18 Zargen mit Rächmen die 1 Sassion im Einsatz waren. Die Rämchen haben aber keine MW mehr. Sowie evtl noch ein paar Deckel und Böden. Preis hierfür wäre je nach Zustand und Menge VB. Bei Interesse an einzemel Material einfach kurz die Liste durchgeben was interessant wäre.

Die Zargen stehn noch draußen und werden die Tage eingesammelt und gereinigt.
Bei Bedarf hab ich auc noch ungefähr 50 volle Futterwaben. Pro Futterwabe hätte ich gerne 3 Euro (VB).

Das Material ist KEIN Notverkauf. Es ist abzugeben weil ich bei einem Riesen sturmschaden fast alle völker verloren habe und ich beschlossen habe meine Imkerrei bedeutend zu verkleinern da ich beruflich auch gerade viel zu tun habe.

Ideal geeignet für Neueinsteiger die Geld und Arbeit sparen wollen oder für jemand der sich vergrößern möchte.

Im näherem Umkreis bin ich auch bereit die Beuten zu Liefern.
Zurück Inserat melden

Mit modernen Browsern wie Mozilla Firefox oder ähnlichen kann der Imkermarkt reibungslos genutzt werden und Ihre Sicherheit wird zusätzlich erhöht.