Inserat aufgeben

Einraumbeute Deutsch Normal (DN)

Hallo zusammen,

ich stelle gerade meine Hobbyimkerei um auf Bruträume in der Größe DN 1,5.
Jetzt kann ich leider meine Ableger nicht mehr in die hier angebotene Beute einbringen.

Ich habe die Beute im Winter 19/20 selbst gefertigt. Der Körper ist aus 3 fach geleimter Tischerplatte mit einer Wandstärke von 18 mm. Der Deckel ist fest montiert und mit einer dicken Dämmung versehen. Dachpappe sorgt für Dichtigkeit. Behandelt wurde der Korpus außen mit einer Holzschutzlasur die diesen Winter noch mal erneuert wurde.
Fluglocheinengung, ein paar Rahmen und ein Königinengitter ist dabei. Einen einfachen Varroaboden aus Kunststoff liegt auch noch bei auch wenn ich diesen nicht fotografiert habe.
Ausführung als Warmraumbeute.

Ich hatte die Beute 2 Jahre in Betrieb. Im Gegensatz zu Magazinbeuten ist das Imkern hiermit „kräfteschonender“ da keine Zargen zur Brutraumkontrolle abgehoben werden müssen.
Ich habe noch eine Einraumbeute, mit einen ganz anderen Rahmenmaß, an einer Grundschule stehen. Hier können die Kinder deutlich besser mithelfen und es können mehr Kinder hinter der Beute stehen und etwas sehen. Die steht hier nicht zum Verkauf.

Ich habe die Beute gereinigt und ausgebrannt. Ist sofort einsatzbereit.
Vielleicht hat ja jemand Spaß dran.
Der Preis ist deutlich unter den Materialkosten.

Bilder kann ich leider nicht hochladen verschicke gerne ein paar per Mail.
Zurück Inserat melden

SPAM und Missbrauch melden

Browser stark veraltet

Sie benutzen einen stark veralteten Browser!
Es könnte sein, der Imkermarkt nicht richtig funktioniert oder Darstellungsfehler auftreten. Das tut uns leid.
Mit modernen Browsern wie Mozilla Firefox oder ähnlichen kann der Imkermarkt reibungslos genutzt werden und Ihre Sicherheit wird zusätzlich erhöht.