Inserat aufgeben

Bienenvölker Ableger DNM und MiniPlus „Carnica“

Ich biete auch in diesem Jahr wieder Völker aus eigener Nachzucht an. Zu behaupten, dass es sich um reinrassige Carnica handelt wäre vermessen; die Königinnen wurden aus den Ablegern heraus auf dem Außenstand im Thüringer Schiefergebirge begattet. Es handelt sich um Wirtschaftsvölker (2019) und Ableger (2020). Die Zuchtselektion der einzelnen Linien erfolgte nach:
-Sammelfleiß
-Schwarmträgheit
-Wabentreue
-Sanftmut
Alle Königinnen sind gezeichnet.
Die Völker sind durchweg in 2020 varroabehandelt (AS und OS). Bis zur Übergabe wird auch ein veterinärmedizinisches Gesundheitszeugnis (Faulbrut) vorliegen, Die DNM haben auf 12 oder 24 Waben überwintert, die MINIPlus auf 18 oder 24.
Der Verkauf erfolgt mit der Kirschblüte, dann sind die Damen „voll in Gang“. Das kann hier Ende März/Anfang April sein.
Preis VB je nach Wabenbesatz: DNM ab 120€ einzargig, MINIPlus ab 75€ dreizargig.
Zurück Inserat melden

SPAM und Missbrauch melden

Browser stark veraltet

Sie benutzen einen stark veralteten Browser!
Es könnte sein, der Imkermarkt nicht richtig funktioniert oder Darstellungsfehler auftreten. Das tut uns leid.
Mit modernen Browsern wie Mozilla Firefox oder ähnlichen kann der Imkermarkt reibungslos genutzt werden und Ihre Sicherheit wird zusätzlich erhöht.