Inserat aufgeben

Dadant US Beuten im Bausatz 1/4 Zargen oder 1/2 Honigraum

Die 1/4 Dadant Zargen wie ich sie nenne, da ist der Honigraum von der breite her halbiert.

Diese hab ich schon lange bevor diese von den großen Herstellern angeboten wurden gebaut.
Vor über 10 Jahren habe ich die ersten ausprobiert, allerdings ohne Sperrholz das sich dann verzieht.
Eigentlich war das eine Sonderanfertigung für meine Praktikantin und hat sich auch bei anderen Imkern die diese danach gebaut haben, bewährt.

Die Herstellung ist komplett Massivholz, man hat zwar mit anderen kleineren Problemen zu kämpfen,
unterschiedliche Holzfeuchte Zwischen innen und Aussenwand, aber nicht mit verzogenen Sperrholz das dann den Wildbau inne hat.

Aufteilung ist 2x5Waben

Fertigung in Teile und nur jetzt im Winter
Fichte 12,20€
Weihmutskiefer 14,30€
Eckverbindung Fingerzinken, diese stellen eine der besten Holzverbindungen dar die Maschinell erstellt werden können.


Preis + Versand
Zurück Inserat melden

SPAM und Missbrauch melden

Browser stark veraltet

Sie benutzen einen stark veralteten Browser!
Es könnte sein, der Imkermarkt nicht richtig funktioniert oder Darstellungsfehler auftreten. Das tut uns leid.
Mit modernen Browsern wie Mozilla Firefox oder ähnlichen kann der Imkermarkt reibungslos genutzt werden und Ihre Sicherheit wird zusätzlich erhöht.