Inserat aufgeben

Hobbyimker Kooperation gesucht.

Imkern ist ein tolles Hobby, leider musste ich das aktive Imkern aus beruflichen Gründen aufgeben.
Meine Beuten und Rähmchen stehen ungenutzt im Schuppen. Zu einem Verkauf aller Dinge kann ich mich nicht richtig entschließen, daher versuche ich es jetzt auf einem anderen Weg.
Ich suche jemand mit dem ich mich zusammenschließen kann.
Was ich biete sind:
Beuten System Langstroth 2/3 Zargen.
Für 3 Völker habe ich eine komplett Ausstattung mit allem Zubehör und ausreichend Rähmchen.
Ich habe einen hervorragenden Standort (auf dem eigenen Privatgrundstück) für die Bienen. Zumindest war mein Honigertrag immer sehr gut.
Ansonsten ist alles vorhanden für eine kleine Hobbyimkerei (Entdeckelungsgeschirr, Schleuder, Eimer, Honigabfüller, Honigrührer, Dampfwachsschmelzer und viele Gläser)
Ich könnte unterstützen, bei Dingen wie Entdeckeln, Schleudern, Abfüllen, Vermarktung.
Was ich nicht mehr schaffe, ist direkt an den Bienen zu arbeiten. Jeder Imker weiß, diese Arbeit ist abhängig von Tracht, Wetter und Völkerbeschaffenheit und oft müssen Dinge heute oder morgen erledigt werden und nicht erst in ein paar Tagen. Eben genau diese Flexibilität habe ich aus beruflichen Gründen nicht mehr.
Beim Imkern kann man nicht wie bei anderen Hobbies sagen, das mache ich dann mal am Wochenende oder wenn man Zeit hat. Daher habe ich mir schweren Herzens nach einem Winter-Totalverlust keine neuen Völker angeschafft. Die Verantwortung für Lebewesen nehme ich ernst und da ich nicht das Gefühl hatte mich umfänglich um die Tiere kümmern zu können, habe ich lieber pausiert.
Mit der Imkerei wollte ich einen ökologischen Beitrag leisten und bin/war nicht aus auf einen größtmöglichen Ertrag.
Wer hat Lust seine eigene Imkerei auszuweiten oder in Kooperation zu arbeiten?
Ich bin für Ideen der Zusammenarbeit offen, mich macht es einfach traurig die Beuten ungenutzt zu sehen.
Standort ist OHV in Brandenburg.
Einfach melden und mal unterhalten.
Zurück Inserat melden

SPAM und Missbrauch melden

Browser stark veraltet

Sie benutzen einen stark veralteten Browser!
Es könnte sein, der Imkermarkt nicht richtig funktioniert oder Darstellungsfehler auftreten. Das tut uns leid.
Mit modernen Browsern wie Mozilla Firefox oder ähnlichen kann der Imkermarkt reibungslos genutzt werden und Ihre Sicherheit wird zusätzlich erhöht.