Inserat aufgeben

Bienenvölker auf Dadant US incl. Beute (10er Dadant) mit Gesundheitszeugnis

Biete ab März 2020 starke Bienenvölker auf Dadant US. Die Königinnen sind von 2019 und wurden von einer meiner stärksten Mütter nachgezogen. (Das "Muttervolk" hat 2019 deutlich über 80kg Honig gebracht). Aktuell sitzen die Völker alle auf ca. 8-9 Dadant Rähmchen und besetzen mindestens 6 Wabengassen. (Im Frühjahr, vor Abgabe wird geschiedet auf etwa 6 Rähmchen).

Alle Völker wurden mittels Kunstschwarmverfahren gebildet und mit MS behandelt. Die Königinnen wurden von einer leistungsstarken und schwarmträgen Königin im Apidea Begattungskästchen nachgezogen (keine Vermehrung über Schwarmzellen). Winterbehandlung erfolgt noch mit Oxalsäure oder Bienenwohl.

Der Verkauf erfolgt, da ich einen kleinen Sohn (1/2 Jahr alt) habe und ich mir nächstes Jahr mehr Zeit für die Familie nehmen möchte.



Die Völker können gegen Anzahlung von 50€ reserviert werden. Verkauf vorbehaltlich der erfolgreichen Überwinterung (sieht bisher aber alles ganz gut aus). Sollte irgend etwas schief gehen gibt es natürlich Geld zurück.


Verkauf am liebsten mit Beute (10er Dadant). Die Beuten habe ich alle 2019 gekauft.
Gesundheitszeugnis ist vorhanden.


Zurück Inserat melden

SPAM und Missbrauch melden

Browser stark veraltet

Sie benutzen einen stark veralteten Browser!
Es könnte sein, der Imkermarkt nicht richtig funktioniert oder Darstellungsfehler auftreten. Das tut uns leid.
Mit modernen Browsern wie Mozilla Firefox oder ähnlichen kann der Imkermarkt reibungslos genutzt werden und Ihre Sicherheit wird zusätzlich erhöht.