Inserat aufgeben

Imker-Weihnachtsmarktstand zu verkaufen

Nach Aufgabe der Imkerei 2016 haben wir noch unseren Weihnachtsmarktstand abzugeben, da wir nun auch das Weihnachtsmarktgeschäft aufgeben und uns künftig nur noch unserem Verlag für Fantasyliteratur sowie unseren Online-Weihnachtsshops widmen.

Wir würden uns freuen, wenn der Stand einem jungen Imkerkollegen den Start in die Berufsimkerei erleichtert, denn er hat uns sehr gute Dienste geleistet. Der Bau hat seinerzeit über 15.000 EURO gekostet und der Stand ist in einem guten Zustand. Ein paar kleinere (kosmetische) Reparaturen wären fällig, darunter vielleicht ein neuer Anstrich, die Erneuerung des Bodenbelages und eines Teils der Außenbeleuchtung.

Der von einem Zimmereifachbetrieb gebaute Stand ist auf beweglichen Schwerlastrollen montiert und transportabel. Wir haben ihn von einem Abschleppdienst an- und abtransportieren lassen. Der Giebel ist umklappbar. Auf- und Abbau ist mit zwei Mann in jeweils 20min zu bewerkstelligen.

Der Stand verfügt über einen Starkstromanschluß und beheizbare Wasserschläuche, so dass die Zuläufe zu Handwaschbecken und Spülmaschine auch in Frostnächten nicht einfrieren. Mit dem Starkstromanschluß ist z.B. der Betrieb von drei 1800 Watt-Glühweinkesseln (Met-Ausschank) kein Problem. Die Stromversorgung (Sicherungskasten mit FI-Schalter) wurde ebenfalls von einem Fachbetrieb installiert, ebenso wie die Wasserversorgung.

Der Stand ist sehr geräumig; unter der Verkaufstheke sowie unter dem Wabenregal ist Platz für Honig, Bienenwachskerzen sowie Getränkekisten (Met) und weitere Waren. Auch über der Verkaufstheke sind weitere Regale, z.B. für Deko, Verpackungsmaterial.

Der Kassenbereich mit Schublade ist für Kunden nicht einsehbar, weitere Stromanschlüsse z.B. für eine Computerkasse sind im Kassenbereich vorhanden. Es besteht auch eine Verkaufsmöglichkeit durch ein Fenster in der Tür. Wir haben neben dem Stand immer eine beleuchtete und überdachte Außentheke verwendet.

Besonderheit: Die Regale wurden sehr aufwändig in Gestalt einer Bienenwabe angelegt und sind mit LED-Lämpchen beleuchtet. Hervorragend geeignet, um den Kundenblick auf Bienenwachskerzen zu lenken. Die vordere Verkaufsfläche ist stufig angelegt.

Maße: 5 x 2 m (reine Fläche)

Dachüberstand: links und rechts jeweils 20 cm und nach vorn 60cm.

Die Bilder liegen auf unserem Verlagsserver, dem "Bundesamt für magische Wesen". Also nicht wundern … :-)

https://bilder.bundesamt-magische-wesen.de/2019/09/DSC_0012web.jpg

https://bilder.bundesamt-magische-wesen.de/2019/09/DSC_0013web.jpg

https://bilder.bundesamt-magische-wesen.de/2019/09/DSC_0017web.jpg

https://bilder.bundesamt-magische-wesen.de/2019/09/DSC_0021web.jpg

https://bilder.bundesamt-magische-wesen.de/2019/09/Weihnachtsmarkt-Bonn-mit-Honigh%C3%A4uschen-56.jpg

https://bilder.bundesamt-magische-wesen.de/2019/09/Weihnachtsmarkt-Bonn-mit-Honigh%C3%A4uschen-57.jpg

https://bilder.bundesamt-magische-wesen.de/2019/09/Weihnachtsmarkt-Bonn-mit-Honigh%C3%A4uschen-69.jpg

https://bilder.bundesamt-magische-wesen.de/2019/09/Transport.jpg
Zurück Inserat melden

SPAM und Missbrauch melden

Browser stark veraltet

Sie benutzen einen stark veralteten Browser!
Es könnte sein, der Imkermarkt nicht richtig funktioniert oder Darstellungsfehler auftreten. Das tut uns leid.
Mit modernen Browsern wie Mozilla Firefox oder ähnlichen kann der Imkermarkt reibungslos genutzt werden und Ihre Sicherheit wird zusätzlich erhöht.