Anzeigen

Kunstschwärme mit Ligustika Ligustica - Linie belegstellen begattete vorselektierte Königin. Auch Anatolierlien vorhanden

Lig1
Lig2

Einstelldatum: 19. April 2017 | Ort: 71336 Waiblingen, Bundesrepublik Deutschland

Anbieter: Stricker

Preis: 205,00€ Festpreis

Ich verkaufe ab Ende Mai /Anfang Juni ein paar wenige Kunstschwärme.
Die Bienen sind durch alle Altersschichten gemischt.
1,5kg Bienen und einjaärige vorgeprüfte Belegstellenkönigin.

Belegstellenbegattete Königinnen: dänische Reinzucht Ligustika x Buckfast Meda x Buckfast Lauthental 2016

oder

Buckfast Anatolier x Meda 2016

Aktuelles Gesundheitszeugnis liegt vor.

zu den Linien: Seit Jahren schon halten wir dänische Ligustika-Königinnen. Von unserer besten dänischen Reinzucht haben wir nachgezogen. Die Jungfern wurden dann bei einem befreundeten Imker auf einer privaten Belegstelle mit einer Buckfast-Meda Linien angepaart. Das Ergbenis war herausragend. Aus dieser Linie wurden dann Jungfern gezogen, die in 2016 in Lauthenthal mit einer sehr guten Buckfastlinien angepaart wurden.
Das Ergebnis ist einfach toll.

Eine helle, buckfasttypische Biene, sehr sehr ruhig, fast schon magnetisch an der Wabe sitzend. Fast immer kann die Biene ohne jeden Rauch und ohne Schutzkleidung beimkert werden. Die Bienen fliegen kaum auf. Der Schwarmtrieb ging bei dieser Linie von Beginn an (Mutterlinie Ligustika) gegen Null. Dafür ist die Volksstärke beeindruckend ebenso wie die Honigleistung.

die Anatolierlinie ist ebenso friedlich, schwarmträge (Muttervolk seit 3 Jahre nur 2 Weiselzellen angesetzt) und sehr gut zu lenken. Die Bienen kleben an den Waben und sind sehr friedlich.

Die Königinnen sind als Zuchtmütter ideal zur weiteren Zucht geeignet.

Abgabe ab Ende Mai / Anfang Juni.

Die Bienen werden nicht verschickt. Nur Abholung möglich

Preis:
Kunstschwarmkorb
1,5 kg Bienen
1 belegstellen begattete Königin aus 2016
205 Euro

2 KS: 400 Euro

SPAM und Missbrauch melden

Alle mit * gekenntzeichneten Felder bitte ausfüllen.
Anzeigen